Folgendes: Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, ende November mein Diplom erhalten und bin dann Diplom-Verwaltungswirt (FH) Fachrichtung Rentenversicherung
wer damit nichts anzufangen kann hier paar Informationen: http://www.fhsv.sachsen.de/studium/s...g-versicherung
Das Problem ist das die Möglichkeiten begrenzt sind irgendwo in der Verwaltung Unterzugkommen, da sie derzeit auch viele Stellen abbauen und ich selbst nur befristet bis ende September eingestellt bin. Nun wollte ich mich mal Informieren ob es auch Möglichkeiten gibt mit diesem Abschluss eventuell noch einen Master zu machen um vlt. in der Wirtschaft bessere Chancen zu haben. Habe schon einen Berufsabschluss als Bürokaufmann vor dem Studium erlangt und besitzen auch einen AdA-Schein (haben wir damals von der Bundeswehr gesponsert bekommen ) Nur Blick ich bei den ganzen Studiengängen absolut nicht im geringsten durch, vor allem nach der Umstellung auf Bachelor und Master. Meine FH bietet keine Master an der mir was nützten könnte und viele Masterangebote die ich bis jetzte gesehen habe verlangen meist Voraussetzungen die ich aufgrund meines Studiums kaum haben kann, zusätzlich sogar noch Berufserfahrung in dem Bereich wo man Studieren will.
Die Frage ist nun: Lohnt es sich noch nen Master zu machen mit dem oben genannten Abschluss und wenn ja in welche Richtung?
Vielen Dank im Voraus.